Zum Inhalt springen

Wieso gibt es diesen Webspace?

Die Welt zu navigieren, ist nicht immer ein Leichtes. Als nicht-binäre und/oder trans* Person ist das Ganze meist nochmal etwas schwieriger. Und es tun sich oft viele Fragen auf: Wer bin ich? Welche sind die richtigen Pronomen für mich? Woher weiß ich, ob ich medizinisch transitionieren möchte? Und wenn ja, wie funktioniert das eigentlich?
Das kann ganz schön überfordernd sein. Da tut es gut, einen Menschen zu haben, der damit schon Erfahrung hat, den mensch dazu befragen kann. Aber nicht jede Person kennt solche Personen oder steht ihnen nahe genug, um solch intime Fragen zu stellen. Zum Glück gibt es das Internet! Hier gibt es ziemlich viele Informationen, aber oft ist es doch irgendwie mühsam, sich die richtigen Informationen zusammenzusuchen und vielleicht bleiben trotzdem viele Fragen unbeantwortet. Wir probieren hier Fragen zu beantworten, die wir selbst hatten. Fragen, zu denen wir andere nicht-binäre Personen ausgequetscht haben oder unsere eigenen Antworten gesucht haben. Und natürlich teilen wir hier auch einfach persönliche Erfahrungen, die durch unsere Identität geprägt sind, sowie aktuelle Entwicklungen, Geschichte oder Empfehlungen in Zusammenhang mit nicht-binären Identitäten.

Wir sind eine wechselnde Anzahl nicht-binärer Personen, die sich vorgenommen haben ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit anderen Menschen zu teilen. Aktuell schreiben wir hier nicht unter unseren Klarnamen sondern Pseudonymen, um nicht für jeden Menschen direkt erkennbar zu sein. Wir hoffen eines Tages ist das Thema Geschlechtsidentität nicht mehr so emotional aufgeladen für Außenstehende, und wir können auch online sichtbar sein.

Zu den Autor*innen

Ein rundes Avatarbild von einer pastellgelben Maus mit gelben, lila  und grauen Akzenten und einem Einhorn auf der Stirn, auf lilafarbigem Hintergrund.
Ein rundes Avatarbild das eine pastelllilafarbige Qualle mit gelben Highlights auf lilafarbenem Untergrund zeigt.

zu den ehemaligen Autor*innen

Runder Avatar eines pastelllilanen menschenähnlichen Aliens mit einem langen Reptilienartigen Schwanz mit gelben Stacheln und drei gelben Augen, auf Lilafarbenem Untergrund.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner